Über uns

Die A-Tex Textilverarbeitung und -handel wurde im Januar 2023 von der BVS Gewebetechnik in Bielefeld übernommen. Die Körnerkissen werden in Bielefeld produziert und über den Fachgrosshandel vertrieben.

Die Produktion von hochwertigen Körnerkissen erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst werden die benötigten Materialien, wie z.B. hochwertiges Leinen oder Baumwolle, beschafft. Anschließend werden die Kissenbezüge genäht und mit Körnern, wie z.B. Dinkel-, Weizenkörner oder Kirschkernen gefüllt. Die Körner werden zuvor gewaschen und desinfiziert, um eine hygienische Verwendung zu gewährleisten.

Bei A-Tex Körnerkissen werden die Kissenbezüge aus 100% Baumwolle gefertigt und die Körner werden in Deutschland angebaut und verarbeitet. A-Tex Produkte werden in Behindertenwerkstätten hergestellt. Dies trägt zur Förderung der Integration dieser Menschen in den Arbeitsmarkt bei. Zuletzt werden die Kissen noch einmal gründlich kontrolliert und verpackt, bevor sie an den Kunden verschickt werden.